So. 13.01.2019 | 15.00 Uhr

Ort: Städtische Galerie „sohle 1“, Jahnstr. 31/Museumsplatz, 59192 Bergkamen-Oberaden
Ausstellungseröffnung „Menschenbilder“ von Armin Müller-Stahl
Vorbestellungen: booking@kulturverein-westfalen.de
Veranstalter: Kulturreferat Bergkamen

BBS Hard Bop Trio – Bergmann Bär Siehoff

Vernissage: Armin Müller-Stahl „Menschenbilder“

Die Musik dieses hervorragend aufeinander eingespielten Trios bringt die Leidenschaft dreier Musiker zum Ausdruck, die sich mit Herz und Seele dem Jazz verschrieben haben.

Das BBS Trio mit den Musikern Sven Bergmann/Klavier, Uli Bär/Kontrabass und Martin Siehoff/Schlagzeug übernimmt die musikalische Begleitung dieser sehenswerten Ausstellung.
 
Armin Mueller-Stahl – Menschenbilder
 
Armin Mueller-Stahl gehört zu den herausragenden Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Er ist vielen Menschen als international gefeierter Filmstar bekannt, ist studierter Konzertgeiger, Schriftsteller und in den letzten eineinhalb Jahrzehnten als bildender Künstler zu einigem Ruhm gelangt.
 
„Ich bin der Maler, der gelegentlich schauspielert“, sagt er von sich. Die Themen, denen sich der Maler und Zeichner widmet, entstammen der Welt der Musik, des Schauspiels, des Films, der Literatur, und sie werden mit großer Souveränität umgesetzt. „Menschenbilder“ präsentiert Malerei, Zeichnungen und Grafik des Künstlers.
Foto © Kurt Rade