Fr. 28.12.2018 | 20.00 Uhr

Ort: Haus Siekmann | Weststr. 18 | 48324 Sendenhorst
Karten: 17 €
Vorverkauf: Buchhandlung Ebbeke, Sendenhorst 02526 2662 und bei Hesselmann in Albersloh 02535 959495
Onlinereservierung: http://www.haussiekmann.de
Veranstalter:
Förderverein Haus Siekmann e.V.

„You´re are My Everything“

Matthias Nadolny, Saxophon & Bob Degen, Klavier

Matthias Nadolny (Saxophone) und Bob Degen (Piano) improvisieren gemeinsam über wenig bekannte Stücke des „American Songbook“ und stellen damit die Musik ihrer Duo-CD „You’re My Everything“ vor. Diese CD war ursprünglich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern ein Geschenk zum 60. Geburtstag von Matthias Nadolnys EhefrauChristelmari.

Schnell waren sich jedoch alle Beteiligten einig, diese Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die CD stieß nach Erscheinenauf große Resonanz und erhielt 2016 den „Preis der deutschen
Schallplattenkritik“.

Der Tenorsaxophonist Matthias Nadolny (Jahrgang 1957) ist mit seinem wandlungsfähigen, stets identifizierbaren individuellen Ton und seiner melodischen Phantasie zu einer festen Größe in der deutschen Jazzszene geworden.

Bob Degen gilt als „musicians musician“, der als Insidertip unter Kollegen und Kennern hohe Achtung genießt.

Foto © Gerhard Richter