Blue Note Trio Italien

Gast: Peter Brand
  • Samstag | 09.12.2023 | 19.00 Uhr
  • Bunte Sofa „Das Cafe“ I Ardeyer Straße 66 I 58730 Fröndenberg-Ardey
  • VVK: 10€
    Karten und Reservierungen:
    0 23 78-8 52 00 98
    cafe@buntes-sofa.de
  • Veranstalter: Dorfgemeinschaft Ardey Förderverein e.V.

Das Blue Note Jazz Trio setzt sich zusammen aus internationalen Musikern wie dem italienischen Pianisten Igor Iabichino der seine musikalische Jazzausbildung in Verona machte und dem Schlagzeuger Enzo Cioffi aus Sanremo sowie Uli Bär aus Unna am Kontrabass. Allen gemeinsam ist die Liebe zum Jazz und zu eigenen Kompositionen.
Geprobt wurden von April bis Juli in der Nähe von San Remo bekannte und viele unbekannte Stücke des „American Songbook“, aus dem eine interessante Auswahl an diesem Abend mit dem Saxophonisten Peter Brand präsentiert wird.
Peter Brand ist ein Kind des Ruhrgebietes und spielt in sehr unterschiedlichen Ensembles. Seine erste Liebe gehört der Lateinamerikanischen Musik.
Schon früh spielte er in einer der bekanntesten Latin und Salsa Bands Deutschlands „Macondito“.
Mit seinem Duo „die2“ ist er ein sehr gern gesehener Gast bei vielen Konzerten. Außerdem spielt er Tenorsaxophon im Saxquartett Quattro Ventil. Seine zweite Liebe gehört den Big Band Formationen. So leitete er u.a. die Big Band der Uni Dortmund und weitere Big Bands im Ruhrgebiet und setzt sich immer wieder für junge Jazz-MusikerInnen und den Jazz im Allgemeinen im Ruhrgebiet ein.

Im Rahmen des Jazz-Portraits des Festivals „Take 5 Jazz am Hellweg 2023“ steht der Saxophonist Peter Brand an diesem Abend im Mittelpunkt.

Man darf sich auf ein ganz besonders lebendiges jazziges Ereignis freuen!